Einsatzarchiv

Auch kleine Geschichten mit einem guten Ausgang werden in den bewegenden Tagen nach dem Starkregenereignis geschrieben. Ein vermisster kleiner Hund konnte durch THW-Kräfte nach einer gezielten Suchaktion gefunden und seiner…
mehr
Die Fachgruppe Räumen mit ihrem Mobilbagger wurde jetzt in das Einsatzgebiet Bad Münstereifel verlegt. Die Viersener Einsatzkräfte arbeiten nach und nach die Einsatzaufträge ab und werden noch mehrere Tage dort im Einsatz bleiben.
mehr
Mit geeinten Kräften halfen die Einsatzkräfte der Viersener Fachgruppe Räumen ihren Kolleginnen und Kollegen einer örtlichen Feuerwehr im Einsatzgebiet Eifel bei der Bergung ihres Feuerwehrfahrzeuges.
mehr
Starkregen sorgte in Teilen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für Überflutungen ganzer Regionen und Ortschaften. Die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverband Viersen ist seit einigen Tagen im Raum Euskirchen mit ihrem…
mehr
Das Tiefdruckgebiet Bernd sorgte am 14. Juli 2021 in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens mit Starkregen für Überschwemmungen und Einsätze des THW Viersen in Willich und Geilenkirchen. In Willich drohte ein Regenrückhaltebecken…
mehr