THW Ortungskräfte finden kleinen vermissten Hund

Auch kleine Geschichten mit einem guten Ausgang werden in den bewegenden Tagen nach dem Starkregenereignis geschrieben. Ein vermisster kleiner Hund konnte durch THW-Kräfte nach einer gezielten Suchaktion gefunden und seiner glücklichen Besitzerin übergeben werden.

Kleiner, glücklicher Hund

Bei der Erkundung eines Schadensgebietes durch die Fachgruppen Ortung des THW Viersen und des THW Unna in einem Stadtteil von Bad Münstereifel wurden die Einsatzkräfte durch Passanten auf ein Wimmern und Jammern hingewiesen. Nach einer eingeleiteten gezielten Suche wurde dann ein 15 Jahre alter verletzter kleiner Hund gefunden (durch die Ortung Unna). Die weitere Koordination, wie tierärztliche Versorgung und Feststellung der Hundehalterin, wurde durch eine Einsatzkraft der Ortung Viersen übernommen.

Der kleine Hund konnte dann der Tochter der Besitzerin übergeben werden. Alle Beteiligten freuen sich, dass diese Rettungsaktion ein glückliches Ende gefunden hat.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Viersen