Fachgruppe Räumen wird nach Bad Münstereifel verlegt

Die Fachgruppe Räumen mit ihrem Mobilbagger wurde jetzt in das Einsatzgebiet Bad Münstereifel verlegt. Die Viersener Einsatzkräfte arbeiten nach und nach die Einsatzaufträge ab und werden noch mehrere Tage dort im Einsatz bleiben.

Viersener THW Räumgruppe hilft bei den Aufräumarbeiten in Bad Münstereifel

An einer Einsatzstelle war eine Hauswand in die Erft gestürzt und drohte dort die Erft aufzustauen. Gemeinsam mit Kräften einer anderen THW Bergungseinheit und freiwilligen Helfern konnte der Bereich mit dem THW Mobilbagger und weiteren Gerätschaften geräumt werden. Das Aufstauen der Erft und somit weitere Überschwemmungen, konnten so verhindert werden.

Wir danken an dieser Stelle unseren Kameradinnen und Kameraden aus den anderen THW-Ortsverbänden und den vielen anderen Einsatzkräften, anderen Hilfsorganisationen und Feuerwehren, sowie den freiwilligen Helferinnen und Helferinnen vor Ort für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Viersen