Weitere Einsätze für die Fachgruppe Räumen in Schleiden

Das Stadtgebiet Schleiden ist seit Donnerstag, 12. August 2021, das Einsatzgebiet der Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Viersen. Zunächst halfen die Viersener Einsatzkräfte bei der Beseitigung von Sperrmüll im Bereich der Uferstraße in Gemünd.

Fachgruppe Räumen im Einsatzgebiet Schleiden

Danach wurde die Einheit nach Schleiden verlegt, um mehrere Transportfahrten mit Sperrmüll zu verschiedenen Recyclinghöfen mit dem Kipper durchzuführen.

Anschließend holten die Viersener THW-Einsatzkräfte gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Bonn Teile einer Betonbrücke aus dem Fluss Urft.

Am nächsten Tag wurden dann die Brückenteile und Reste des Brückenkopfes abtransportiert.

Danach erfolgte eine weitere Verlegung der Fachgruppe Räumen in einen anderen Ortsteil, um dort nasse Kartonagen und beschädigte Paletten zu verladen und abzutransportieren.

Der Fluss Olef in Schleiden war anschließend neuer Einsatzort der Mobilbagger-Mannschaft. Gemeinsam mit den THW Bergungsgruppen aus Köln Ost und Bonn wurde das Flussbett beräumt. Diese Arbeiten wurden dann auch am Samstag fortgeführt.

Wir danken unseren Freunden der THW Ortsverbände Köln-Ost und Bonn für die super Zusammenarbeit!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Luis Woeczorek, Marco Schumacher (beide THW Viersen)