THW Viersen unterstützt Rückbauarbeiten einer Behelfsbrücke in Euskirchen

Die nach dem Starkregenereignis 2021 errichtete Behelfsbrücke in Euskirchen Roitzheim wurde an diesem Wochenende durch THW-Einheiten rückgebaut. Unterstützt wurden sie durch Einsatzkräfte des THW Viersen, die mit dem ihrem Kipper und Tieflader Krantraversen zur Einsatzstelle verbrachten.

Transport Kranktraverse zur Einsatzstelle nach Euskrichen

Die Krantraversen wurde mit dem Viersener Kipper und dem Anhänger/Tieflader von ihrem Lagerort am Freitag zur Einsatzstelle nach Euskirchen verbracht. Nachdem diese vor Ort abgeladen wurden traten die Viersener Einsatzkräfte ihren Heimweg nach Viersen an.

Mit Hilfe der Krantraversen wird die in Euskirchen-Roitzheim eingesetzte D-Brücke (Behelfsbrücke) rückgebaut werden kann.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. THW Viersen: Michael Vandrey und Philipp Hommen (THW Viersen)