Ein neuer Mobilbagger für das THW Viersen

Am Samstag 30. November war es endlich so weit. Die Räumgruppe des THW Ortsverbandes Viersen durfte den neuen Mobilbagger Atlas 140 W, neben zwei anderen Ortsverbänden aus NRW, beim Hersteller abholen.

Der neue Mobilbagger des THW Viersen

Nach einer Einweisung machten sich die Einsatzkräfte der Räumgruppe dann wieder auf den Weg nach Viersen. Dort wurden sie schon erwartet, denn einige Helferinnen und Helfer hatten eine kleine Tauffeier für den neuen Bagger vorbereitet.

Der Mobilbagger wurde vom Ortsbeauftragten Bernd Büttgenbach und William van den Boom (Gruppenführer der Räumgruppe) mit einer Sektflasche getauft und Wolfgang Ditzen (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) erinnerte gemeinsam mit den Einsatzkräften der Räumgruppe an die Beschaffung und Überführung des alten Bagger "Bodo". sowie an verschiedene Einsätze der letzten Jahre.

Mit Lauchkäsesuppe und warmen Getränken wurde der Abend dann mit vielen Fachgesprächen zum neuen Bagger an einer wärmenden Feuerschale beendet.

Vielen Dank allen Einsatzkräften des THW Viersen, die sich für unseren neuen Bagger und der kleinen Tauffeier engagiert haben.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Viersen