Ehrungen für Helferinnen und Helfer des THW Viersen

Mit der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" der Bundesrepublik Deutschland wurden im Rahmen einer Feierstunde Helferinnen und Helfer des THW Viersen ausgezeichnet. Die Ehrenurkunden für 30, 20 und 10 Jahre Mitgliedschaft im THW erhielten weiterhin Einsatzkräfte für ihr ehrenamtliches Engament im Technischen Hilfswerk.

Ehrung von Helferinnen und Helfer mit der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" der Bundesrepublik Deutschland

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nach dem traditionellen St. Martin-Dienst Süchteln wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer durch den Ortsbeauftragten des THW Viersen, Bernd Büttgenbach, ausgezeichnet.

Als Dank und in Anerkennung für besonders aufopferungsvolle Hilfe bei der Rettung von Menschenleben, Abwehr von Gefahren und der Beseitigung von Schäden anlässlich der Hochwasserereignisse im Juli 2021 in der Bundesrepublik Deutschland stiften die Bundesministerin des Innern und für Heimat, die Bundesministerin der Verteidigung und der Bundesminister für Digitales und Verkehr für haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes ... aufgrund ihrer besonderen Verdienste in der Zusammenarbeit mit den Bundeskräften die Einsatzmedaille „FluthilfeF 2021“.

Quelle: Auszug FluthilfeMedErl 2022

Basis einer erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit im THW Ortsverband Viersen ist das langjährige Engagement vieler Helferinnen und Helfer. Wir danken den ausgezeichneten Einsatzkräften und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre im THW Ortsverband Viersen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Wolfgang Ditzen (THW Viersen)