Bericht vom letzten Jugenddienst

Bogenschießen und Aufräumen – wie passt das zusammen? Ganz einfach, am letzten Samstag war wieder Jugenddienst im THW Viersen!

Teilnehmende des Jugenddienstes - Bogenschießen

Bericht von Phillip, Junghelfer im THW Viersen, vom heutigen Jugenddienst:

Heute trafen wir uns um 9:00 Uhr im Ausbildungsraum der THW-Unterkunft in Viersen und unser Ortsjugendbeauftragter Pascal erzählte uns, was wir heute machen werden.

Gegen 10:00 Uhr sind wir dann zum Bogenschießen gefahren und haben an einem Soloturnier und an einem Teamturnier teilgenommen.

Die Gewinner des Soloturniers waren:

• Platz 1 Linus
  • Platz 2 Leo
  • Platz 3 Caspar

Danach sind wir wieder zum OV (THW-Unterkunft) gefahren und haben Mittag gegessen, es gab Brötchen und Frikadellen.

Nach der Mittagspause haben wir uns zunächst aufgeteilt und hinten auf dem Hof der Unterkunft Unkraut entfernt, vorne sauber gemacht und den Keller aufgeräumt.

Und zum Schluss haben wir ein Wassereis gegessen und dann war der Dienst auch schon zu Ende.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: Pascal Bettge (THW Viersen)