THW Helferverein Viersen

Sie wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten.

Dann freuen wir uns, Ihnen den Fördererverein des THW Viersen vorstellen zu dürfen!

Unser Förderverein

Die "Vereinigung der Helfer und Förderer des THW-Viersen e.V.", kurz THW-Helfervereinigung Viersen, ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Ortsverband Viersen sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern, sowie das Miteinander im THW und für das THW zu verbessern.

Hierzu gehört insbesondere die Förderung der THW-Jugendgruppe Viersen, die seit 2003 aktiv im Ortsverband tätig ist.

Nur durch eine enge Zusammenarbeit mit dem THW lassen sich unterstützende Maßnahmen entwickeln, die zur Optimierung der Zielsetzung des THW führen.

Durch das Engagement der Helfer, Mitglieder und Förderer der Helfervereinigung, gelingt es uns, den hohen Standard an Ausrüstung und Ausbildung im THW zu halten und zu fördern. Insbesondere unsere Aufgaben in der örtlichen Gefahrenabwehr könnten ohne die Helfervereinigung Viersen nicht bewältigt werden, da die finanziellen Mittel des Bundes für die Bereitstellung der Ausstattung hier nicht ausreichend sind.

Möglich wird dies durch verschiedene Geld- und Sachzuwendungen, wie Geld- und Sachspenden sowie Mitgliedsbeiträge.

Die Helfervereinigung Viersen ist aufgrund ihres Status als anerkannter, gemeinnütziger Verein berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Helfervereinigung Viersen, der Jugendgruppe Viersen und des THW-Ortsverbandes Viersen durch Sach- oder Geldspenden.

Ansprechpartner sind:

Erste Vorsitzende: Dr. Andrea Butzen, andrea.butzen[a]thw-viersen.de

Zweiter Vorsitzender: Manfred Hages, manfred.hages[a]thw-viersen.de

Schatzmeister: Wolfgang Ditzen, wolfgang.ditzen[a]thw-viersen.de

Oder über den Ortsverband Viersen:

Anschrift:

Robend 143, 41748 Viersen