30.03.2021, von Philip und Linus | THW Jugend Viersen

Zweiter virtueller Jugenddienst

Phillip: Unser heutiger Jugenddienst war toll! Linus. Ich wollte mich noch mal bedanken für die Videokonferenz. Philip und Linus von der THW Jugend Viersen berichten vom zweiten virtuellen Jugenddienst.

Virtueller Jugenddienst THW Viersen

Phillip: Unser heutiger Jugenddienst war toll!Wir haben zuerst ein bisschen geredet was wir in den letzten Tagen gemacht haben. Danach haben wir ein Spiel gespielt wo Kathi jemandem etwas geschickt hat (z.B. Elias) und er musste dann erklären was er auf dem Bild sieht (z.B. das rote Dreieck ist auf dem blauen Rechteck) und wir mussten dann die Formen so hinlegen wie er es erklärt hat. Am Ende musste dann jeder sein fertig gelegtes Bild per WhatsApp in die Gruppe schicken.

Nachdem wir mit dem Spiel fertig waren, haben wir ein Quiz gespielt mit Fragen aus dem Leistungsabzeichen Silber. Ich hätte nicht gedacht das Felix auf den 1. Platz kommt.

Danach haben wir uns gegenseitig erzählt was wir toll fanden und was nicht. Ich hoffe das wir irgendwann wieder mal ein Meeting machen.

Hi, ich bin Linus: Ich wollte mich noch mal bedanken für die Videokonferenz.

Das Erste Spiel war gut, wo einer ein Bild beschreiben musste und die anderen mussten mit den Karten das Bild so hinlegen, wie er es beschrieben wurde. Als alle fertig waren, mussten wir das Bild bei WhatsApp in die Gruppe schicken.

Das zweite Spiel war ein Quiz, was mir auch Spaß gemacht hat. Wo wir die Fragen beantworten mussten und das Rennen, wo mein Papa, also Pascal, gegen Felix verloren hat.

Ja, ich wünsche, dass wir uns mehr sehen und wieder echte Dienste haben, weil ich euch sehr vermisse und ich habe mich sehr gefreut euch zu sehen.

Wir bedanken uns bei Philip und Linus für diese tollen Berichte!

• Virtueller Jugenddienst THW Viersen