Update Einsatz Schleiden

In den letzten Tagen waren die Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen mit ihrem Mobilbagger und Kipper überwiegend mit Räumarbeiten im Stadtgebiet von Schleiden beauftragt.

Viersener Räumgruppe im Stadtgebiet Schleiden im Einsatz

Gemeinsam mit Kräften der Bundeswehr wurde im Innenstadtbereich von Gemünd überwiegend Sperrmüll beseitigt.

Zum Abschluss des Einsatzes in Schleiden beseitigten die Viersener Einsatzkräfte auf einem Firmengelände angeschwemmtes Holz und Asphaltreste. Weiterhin war der Trupp mit der Verladung und dem Abtransport einer bereits niedergelegten Halle beschäftigt. Einsatzkräfte einer THW Bergungsgruppe zerlegten die Hallenteile in "handliche" Stücke, sodass diese mit dem Mobilbagger verladen werden konnten.

Nunmehr befinden sich alle Einsatzkräfte und Fahrzeuge und Geräte wieder in der THW Unterkunft in Viersen. Die nächsten Tage werden mit Reinigungs- und kleineren Reparaturarbeiten verbracht.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Viersen