09.07.2019, von W.Ditzen (BÖH)

Udo Schiefner und Martin Gerster (SPD, MdB) besuchen den THW Ortsverband Viersen

Die Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner (SPD, MdB Kreis Viersen) und Martin Gerster (SPD, MdB Mitglied Haushaltsauschuss) besuchten am 09.07.2019 des THW Ortsverband Viersen.

Im THW Ortsverband Viersen begrüßten der Stellvertretenden Landesbeauftragten Dr. Frank Altenbrunn, der Leiter der Regionalstelle Mönchengladbach Wolfram Seegers sowie der Ortsbeauftragten Bernd Büttgenbach und Mitglieder des THW Viersen die Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner und Martin Gerster, die sich vor Ort über die vielfältigen Aufgaben des THW informierten.

Bernd Büttgenbach stellte dabei die Einsatzmöglichkeiten der Viersener THW-Einsatzkräfte und die Fahrzeuge und Gerätschaften vor.

"In den letzten Jahren konnten wir die Bundesmittel für das THW aufstocken", sagte Udo Schiefner "das zeigt Wirkung und ist ein wichtiges Signal für die Arbeit des THW, die in der Öffentlichkeit oft nicht die Aufmerksamkeit erhält, die sie eigentlich verdient."

Fotos: David Görg (THW Regionalstelle Mönchengladbach)

• Besuch von Udo Schiefner und Martin Gerster (MdB, SPD) im THW Ortsverband Viersen