THW Viersen unterstützt Löscharbeiten auf den Süchtelner Höhen

Süchteln | In der Nacht zum Sonntag unterstützte die Fachgruppe Räumen des THW Viersen mit dem Mobilbagger die Löscharbeiten brennender gestapelter Baumstämme auf den Süchtelner Höhen.

Brandeinsatz Süchtelner Höhen

Gegen 22:00 Uhr erhielt die Feuerwehr Viersen die Meldung, dass Baumstämme, die zwischen dem ehemaligen Kletterwald und dem Wildgehege aufgestapelt waren, brannten.

Damit die Glutnester zwischen den Baumstämmen besser erreicht werden konnten, wurde die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Viersen mit ihren Mobilbagger zur Unterstützung des Löschzuges Süchteln und der Löschgruppe Hagenbroich angefordert. Die Baumstämme wurden mit dem Mobilbagger so umgeschichtet, dass alle Glutnester freigelegt werden konnten.

Mit gemeinsamen Kräften wurde die Gefahr eines erneuten Aufflammens des Feuers gebannt. Der Einsatz ging nach Mitternacht zu Ende.

THW Einsatzkräfte: Fachberater und Fachgruppe Räumen