THW Viersen beendet Einsatz in Bad Münstereifel

Nach 12 Tagen im Schadensgebiet Eifel beendete der THW Ortsverband Viersen am Wochenende seinen dortigen Einsatz. Am Samstag wurden noch einige Aufträge in Bad Münstereifel abgearbeitet, bevor sich die Helferinnen und Helfer auf dem Weg zurück nach Viersen machten.

Mobilbagger der Fachgruppe Räumen

Zunächst wurden in Zusammenarbeit mit anderen THW Einsatzkräften Ausbesserungsarbeiten an einer Straße durchgeführt, damit diese wieder durch Fahrzeuge genutzt werden kann.

Danach transportierten die Viersener THWler Sandsäcke und halfen damit ihre Kolleginnen und Kollegen eines anderen THW Ortsverbandes beim Bau einer behelfsmäßigen Brücke.

Das Schulgelände eines Gymnastiums in Bad Münstereifel, das direkt an der Erft liegt, war dann noch ein weiterer Einsatzort für die Fachgruppe Räumen.

Wir danken allen Anwohnern, Rettungskräften aller Hilfsorganisationen und den vielen Heferinnen und Helfern vor Ort für die die gute Zusammenarbeit an allen unseren Einsatzstellen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Viersen