THW Olympiade der Jugendgruppe Viersen

Die Olympischen Spiele fanden 2021 nicht nur in Japan statt, sondern auch im beschaulichen Viersen am linken Niederrhein trafen sich motivierte THW Junghelferinnen und Helfer, um sich gemeinsam in verschiedenen THW-Disziplinen zu messen.

THW Olypmiade der THW Jugend Viersen

Die Einsatzkräfte der Bergungsgruppe des THW Viersen hatte unter der Leitung von Ralf Große sechs Stationen aufgebaut, an denen die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Zunächst stand ein Theorietest an – danach ging es ins „Stadion“ THW Unterkunft Viersen, um an verschiedenen Stationen Aufgaben aus dem Ausbildungskatalog für das Leistungsabzeichen durchzuführen.

Wie bekomme ich beim THW einen Tischtennisball von A nach B – ganz klar, man nehme einen Spreizer, greift den Tennisball und rennt los. Weitere Stationen waren u.a. ein Hindernispacours, Sandsackweitwurf und Bierdeckelzielwurf. Alle Teilnehmer:innen hatten sichtlich Spaß und Freude bei dieser außergewöhnlichen THW-Olympiade.

Wie es sich für eine richtige Olympiade gehört fand zum Schluss auch eine Siegerehrung statt. Der goldene Pokal ging an Nico Amberg, Silber an Leo Remigius und Bronze an Paul Maaßen.

„Ich bin besonders stolz auf die neuen Mitglieder der THW Jugend Viersen“, sagt Ralf Große,“ für sie war es der erste Tag in der THW Jugend und sie haben ein super Ergebnis erzielt“.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten noch eine kleine THW-Ausstattung mit Jugendnotizblock und Kugelschreiber. Die ganze Veranstaltung fand unter den üblichen THW Hygienevorgaben statt.

Wir danken den Mitgliedern der Bergungsgruppe für die tolle Vorbereitung und den Jugendlichen für ihre motivierte und engagierte Teilnahme.

WIR SIND EIN TEAM THW VIERSEN!