THW Jugend Viersen klettert hoch hinaus

Einen besonderen Jugenddienst erlebten die Junghelferinnen und Helfer der THW Jugend Viersen am letzten Wochenende. Die Jugendlichen konnten sich mit ihrer blauen THW Jugendkleidung im Hinsbecker Kletterwald wirklich nicht verstecken und meisterten den Kletterparcours mit Bravour.

THW-Jugend Viersen auf Tarzan's Wegen ...

"Es war wirklich ein schöner Tag", sagt Pascal Bettge, Stellv. Ortsbeauftragter des THW Viersen sichtlich begeistert," Wir haben eile Tolle Mannschaft." Für die Junghelferinnen und Helfer ging es im Kletterwald über Bohlen und Netzbrücke und der Weg von Baum zu Baum wurde mit Seilbahnen und Tarzan-Sprüngen zurückgelegt.

"Es war schön zu sehen, wie alle mit anpackten - egal ob die Jüngeren oder Älteren", freut sich Pascal Bettge.

Wenn Ihr auch gerne "spielend helfen lernen möchtet", ist die THW Jugend genau das Richtige für Euch. Kommt Ihr aus Viersen, Willich, Tönisvorst oder Schwalmtal meldet Euch bei uns. Kontakt

THW Jugend:

Wir möchten spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft vermitteln. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Denn die Begeisterung für Technik, das gegenseitige Unterstützen und eine gemeinsame, aktive Freizeitgestaltung stehen bei uns an oberster Stelle – da sind sich die gut ausgebildeten Jugendbetreuer_innen und alle anderen Mitglieder einig.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Pascal Bettge