SPD-AG 60+ besucht das THW Viersen

Mitglieder der SPD-AG 60+ besuchten den THW Ortsverband Viersen und informierten sich über die Aufgabenstellung und Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

SPD-AG 60+ zu Besuch beim THW Viersen

Zunächst erläuterte Bernd Büttgenbach, Ortsbeauftragter des THW Viersen, den vielen Gästen in einem kurzweiligen Vortrag den Aufbau und die Aufgaben der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und des Ortsverbandes Viersen.

Anschließend konnten sich die Mitglieder der SPD-AG 60+ im Außenbereich die Fahrzeuge und Geräte der einzelnen Fachgruppen ansehen und viele Helferinnen und Helfer standen den interessierten Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Bernd Vorwerk (THW Viersen)