06.12.2020, von Wolfgang Ditzen (BÖH)

Nikolaustag - das Geschenk

So jetzt ist das Geheimnis gelüftet - das erste Geschenk ist ein Bausatz für eine Leonardobrücke. Die Junghelferinnen und -helfer sollten alle drei Aufbauvarianten bauen und fotografieren.

Jugendliche bauen die Leonardobrücke nach

Leonardobrücke nach THW-Art

Die Aufgabe war gar nicht so einfach. Die drei Varianten lagen zunächst als Zeichnung vor und mussten dann von den Teilnehmern mit den mitgelieferten Holzteilen zusammengebaut werden. War eine Brücke fertig, klick ein Foto und dann ging es zur nächsten Aufbauvariante. Alle Fotos sollten die Jugendlichen dann wieder an das Orga-Team der THW Jugend Viersen schicken.

Hier seht Ihr schon mal ein paar Fotos der fertigen Brücken.


  • Jugendliche bauen die Leonardobrücke nach

  • Leonardobrücke nach THW-Art

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: THW Viersen - Jugend