13.01.2018

Filmteam dreht im THW Ortsverband Viersen

Das erleben die THW Helferinnen und Helfer auch nicht jeden Tag. Für eine Informationsreihe des THW wurde die Unterkunft des THW Viersen zum Film-Set und bewiesen einige Viersener THW'ler, dass sie auch vor der Kamera kein Lampenfieber kennen.

OV Viersen Filmaufnahmen

Strahlender Sonnenschein und gute Laune aller Beteiligten waren schon einmal eine gute Voraussetzung für die Filmaufnahmen im THW Ortsverband Viersen. Manfred Hages, Ausbildungsbeauftragter THW Urgestein, war zentrale Person dieser Aufnahmen. Ob am Arbeitsplatz in der Unterkunft oder während der Ausbildung auf dem Außengelände, Manfred Hages überzeugte mit seiner Professionalität vor der Kamera. Ruckzuck waren alle wichtigen Einstellungen im Kasten. Unterstützt wurde er an diesem Tag von der aktuellen Grundausbildungsgruppe und dem Ausbilder Guido Berghs.

Den fertigen Film wird voraussichtlich in 2018 durch die THW-Leitung veröffentlicht. 


  • OV Viersen Filmaufnahmen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.