22.09.2019, von W.Ditzen (BÖH)

Felix und Philipp sind jetzt Träger des THW Jugend-Leistungsabzeichens in Gold

Sonne satt und glückliche Gesichter gab es bei der Abnahme des Leistungsabzeichens Gold der THW Jugend am 21. September in Erkelenz. Auch Felix und Philipp von der THW Jugend Viersen dürfen jetzt das Leistungsabzeichen in Gold der THW Jugend tragen.

Prüfung Leistungsabzeichen Gold

Im Rahmen der Abschlussprüfung der Grundausbildung beim THW Ortsverbandes Erkelenz fand auch die Abnahme der Leistungsabzeichen in Gold Plus (Kombinationsprüfung mit Grundausbildungsprüfung) der THW Jugend statt.

Die Jugendlichen mussten zunächst eine theoritische Prüfung mit 40 Fragen beantworten. Die praktische Prüfung bestand aus 24 Aufgaben, die an verschiedenen Stationen gelöst werden mussten. Weiterhin bekamen Philipp und Felix eine Gruppenaufgabe gestellt, die sie zusammen mit anderen Junghelferinnen und Helfer bearbeiten mussten. Zum Schluss wurde noch das Gemeinschaftsprojekt, dass sie im THW Ortsverband Viersen durchgeführt hatten, bewertet.

Der Leiter der Abnahmekommision, Jürgen Diekmann, überreichte nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung Felix und Philipp ihre Leistungsabzeichen in Gold, die sie jetzt mit Stolz tragen dürfen.

 

 


  • Prüfung Leistungsabzeichen Gold

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Viersen und Erkelenz