Fachgruppe Räumen des THW Viersen unterstützt Löscharbeiten in Grevenbroich-Kapellen

Ein Großbrand in einer Gewerbehalle in Grevenbroich-Kapellen war am Freitag Einsatzort der Fachgruppe Räumen des THW Viersen mit ihrem Mobilbagger.

Einsatz Fachgruppe Räumen in Grevenbroich

Die Viersener Einsatzkräfte rückten mit ihrem Mobilbagger nach Grevenbroich an, um bei der Bekämpfung der Glutnester innerhalb des zerstörten Gebäudes zu helfen. Dabei legten sie mit Hilfe des Mobilbaggers eine Außenwand nieder und beseitigten die Gebäudeteile. Damit ermöglichten sie die sichere Bekämpfung der Glutnester, die bis in die Nacht hinein andauerte.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Sandra Spranz