20.06.2022

Erste Hilfe Kurs der THW Jugend

Erste-Hilfe-Maßnahmen müssen regelmäßig geübt werden und daher ist es für unsere THW Jugend selbstverständlich, dass sie regelmäßig einen Erste Hilfe Kurs im Rahmen ihres Jugenddienstes durchführen.

Erste-Hilfe-Kurs der THW Jugend Viersen

Lebensrettende Sofortmaßnahmen durchführen, die stabile Seitenlage anwenden oder Blutungen stillen, dies waren nur einige Erste Hilfe Maßnahmen, die die Jugendlichen beim letzten Jugenddienst üben konnten.

Die Junghelfer*innen hatten an diesem sehr heißen Samstag viel Spaß bei den Erste Hilfe Übungen und sind jetzt gut für eine mögliche Erste Hilfe Maßnahme vorbereitet.

Ein großer Dank geht an den Maltesern für die Durchführung des Ersten Hilfe Kurses.

 

 

 


  • Erste-Hilfe-Kurs der THW Jugend Viersen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Dr. Andrea Butzen (THW Viersen)