22.09.2019, von W. Ditzen (BÖH)

Erfolgreiche Abschlussprüfung der Grundausbildung für Viersener THW Einsatzkräfte

Am 21. September nahmen auch zwei Mitglieder des THW Ortsverbandes Viersen erfolgreich an der Abschlussprüfung der Grundausbildung im THW Ortsverband Erkelenz teil.

Abschlussprüfung Grundausbildung und Leistungsabzeichen Gold

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Prüflinge zunächste eine theoretische Prüfung ablegen. Danach ging es zur praktischen Prüfung, bei der eine Vielzahl von Aufgaben aus dem breiten Leistungssprektrum des THW unter den wachsamen Augen der Prüfer erledigt werden mussten.

Zum Ende des Prüfungstages stellte der Prüfungsleiter Jürgen Diekmann freudig fest, dass alle Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer die Abschlussprüfung erfolgreich beendete haben.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Grundausbildungsprüfung von Hannah und Alexander und begrüßen beide nun als neue Einsatzkräfte im Technischen Zug des THW Ortsverbandes Viersen.

• Abschlussprüfung Grundausbildung und Leistungsabzeichen Gold

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Regionalstelle MG, THW OV Erkelenz