3. Ermutigungsgottesdienst in St. Josef in Kempen

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr, der Malteser, des DRK, Mitgliedern der Notfallseelsorge im Kreis Viersen sowie der Polizei feierten Helferinnen und Helfer der THW Ortsverbände Viersen und Kempen den 3. Ermutigungsgottesdienst in St. Josef in Kempen.

Der Gottesdienst stand unter dem Leitsatz "Ich bin da". Gefeiert wurde der Gottesdienst mit Pfarrerin Bianca van der Heyden und Pfarrer Michael Hennen (Polizeiseelsorge) und Andreas Bodenbenner und Pfarrer Martin Schumann von der Notfallseelsorge. In einem stimmungsvollen Gottesdienst berichteten Einsatzkräfte zu den Themen "Gemeinschaft, Orientierung, Vertrauen und Zuversicht/Hoffnung". William van den Boom vom THW Viersen nahm den dritten Leitsatz des THW "Wir arbeiten zusammen, planen gemeinsam und entscheiden verantwortungsbewusst" auf und berichte von der guten Zusammenarbeit im THW und mit den anderen Organisationen. Abgerundet wurde der Ermutigungsgottesdienst mit einem gemeinsamen Essen und vielen Gesprächen.