23.09.2018

Einsatz der Fachgruppe Räumen bei Scheunenbrand

Hinsbeck | Bei einem Scheunenbrand in Hinsbeck unterstützten die Ortsverbände Viersen und Hückelhoven mit ihren Fachggruppen Räumen die Löscharbeiten.

Die Flammen hatten bereits auf das Dach übergegriffen. Die Scheune war mit Heu und Stroh gefüllt und erschwerte dadurch die Löscharbeiten. Zur Unterstützung der Feuerwehrkräfte rückten die Fachgruppen Räumen aus Hückelhoven und Viersen mit ihren Radladern aus. Weiterhin war vom Ortsverband Viersen eine Bergungsgruppe und der Fachberater vor Ort. Die Aufgabe des THW bestand inder Begräumung der Scheune, um die Löscharbeiten zu unterstützen. Der Einsatz wurde am Sonntag beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.