Aktuelle Informationen

Bogenschießen und Aufräumen – wie passt das zusammen? Ganz einfach, am letzten Samstag war wieder Jugenddienst im THW Viersen!
mehr
Bereits seit vielen Jahren übt der Löschzug Süchteln einmal im Jahr mit dem THW Ortsverband Viersen. So ging es am vergangenen Freitag zum Übungsgelände des THW in Mönchengladbach Holt. Dort hatten die Mitglieder der…
mehr
Am letzten Samstag stellten sich zehn Junghelferinnen und Helfer der THW Jugend Viersen erfolgreich den Herausforderungen des THW-Leistungsabzeichens in Bronze und Silber.
mehr
Bei einem Großbrand in einer Zülpicher Papierfabrik gerieten mehrere tausend Papierballen in Brand. THW-Helfer des Viersener Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (Trupp UL) unterstützten mit einer ihrer Drohnen die Einsatzkräfte vor…
mehr
Der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) des THW Viersen übernahm im Rahmen einer Großübung am Samstag, 24.06.2023 Erkundungsaufgaben mit seiner Drohne zur Erprobung des neuen Waldbrandkonzeptes.
mehr