Fachgruppe Räumen bei Großbrand in Krefeld im Einsatz

Mit ihrem Mobilbagger unterstützte die Fachgruppe Räumen des THW Viersen am Mittwoch, 19.01.2022, die Löscharbeiten bei einem Großbrand in einem Krefelder Gewerbegebiet.

Mobilbagger im Einsatz

Am frühen Nachmittag wurde die Fachgruppe Räumen des THW Viersen alarmiert, um die Einsatzkräfte am Brandort mit ihrem Mobilbagger zu unterstützen. Vor Ort erfolgte dann gemeinsam mit dem THW-Fachberater die Abstimmung des Einsatzauftrages.

Ein Teil der Fassade wurde mit Hilfe des Mobilbaggers abgetragen, damit nach möglichen Glutnestern gesucht werden konnte. Weiterhin beräumten die Viersener THW Einsatzkräfte einzelne Bereiche des Hallenkomplexes.

Der Einsatz wurde gemeinsam mit dem THW Krefeld durchgeführt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Foto THW Viersen (Ralf Große und Marco Schumacher)